Lesemonat

Lesemonat Juli 2021 | Leseflaute

Hey, ihr Süßen!

Ich habe schon seit über einem Monat nichts von mir hören lassen, deshalb kommt auch der Beitrag zum Lesemonat Juli ziemlich spät. Bei mir war privat einiges los, was mit viel Stress verbunden war. Daher hatte ich einfach zu viele andere Dinge im Kopf und bin leider in eine Leseflaute geraten. :/ Wenigstens Hörbücher habe ich wieder einige vorzuweisen.

Gelesen & gehört im Juli:

  • Grisha – Lodernde Schwingen | angefangen
  • Vielleicht jetzt | Hörbuch ♥♥♥+
  • What if we trust | Hörbuch ♥♥♥♥+
  • EVER – Wann immer du mich berührst | Hörbuch ♥♥♥♥+
  • 3 Lilien – Das erste Buch des Blutadels | Hörbuch ♥♥♥♥
  • In all seinen Farben | Hörbuch, angefangen

Cover: Knaur, Ravensburger, Loewe, LYX, Kyss, Loewe Intense

Leseeindrücke


Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich im Juli kein einziges Buch gelesen habe. Lediglich eines angefangen habe ich, und zwar Lodernde Schwingen, den dritten und abschließenden Teil der Grisha-Trilogie von Leigh Bardugo. Band 1 und 2 fand ich echt toll und wollte den letzten gerne wieder zusammen mit meiner lieben Neni lesen. Nur leider hat mich komplett die Motivation verlassen, wie das häufig mit letzten Bänden bei mir ist. Ich muss mich echt mal wieder aufraffen zu lesen, damit ich zurück in den Leseflow komme.

Mit Hörbüchern habe ich mich, wie bereits erwähnt, sehr viel besser getan. Gleich vier Stück habe ich beendet und ein weiteres angefangen. 3 Lilien – Das erste Buch des Blutadels hat mir als Auftakt der Trilogie ganz gut gefallen, hier ist aber definitiv noch Luft nach oben. Bisher kannte ich von Rose Snow nur die 12-Reihe, diese fand ich aber ausgesprochen toll und magisch. Ich bin sehr gespannt, wie mir die weiteren Bücher gefallen werden.

Insgesamt habe ich drei Hörbücher im Bereich New Adult Romance gehört. Vielleicht jetzt von Carolin Wahl hatte ich ja bereits letzten Monat im Rahmen einer kleinen Leserunde angefangen zu lesen. Leider konnte es mich nicht fesseln und ich bin nicht von der Stelle gekommen. Also habe ich lieber mit dem Hörbuch weitergemacht, sobald es auf BookBeat verfügbar war. Richtig begeistert war ich zwar bis zum Schluss nicht, aber es wurde zumindest besser. Auf die weiteren Bände bin ich schon neugierig und werde der Reihe wohl noch eine Chance geben.

Zwei absolute Highlights waren zum Glück auch dabei: Einmal What if we trust von Sarah Sprinz, das mich als abschließender Band der Trilogie noch einmal mehr begeistert hat als die vorherigen Teile. Hope und Scotts Geschichte konnte mich einfach so sehr berühren! Eine rundum gelungene Reihe. Aber auch EVER von Nikola Hotel hat mich richtig geflasht und überrascht. Tolle Charaktere, eine schöne, gefühlvolle Story und noch dazu sieht das Buch einfach wunderschön aus. ♥

Außerdem habe ich noch mit George Lesters In all seinen Farben begonnen. Dazu dann aber im nächsten Lesemonat mehr.


Nachfolgend habe ich euch die Cover und Inhaltsangaben angehängt, falls euch einige der Bücher näher interessieren. Die Klappentexte der Folgebände können Spoiler enthalten.


Lodernde Schwingen | Band 3

Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen.

Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben.

Text: Knaur

3 Lilien – Das erste Buch des Blutadels | Band 1

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig – und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen…

Text: Fischer

What if we trust | Band 3

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut – durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können…

Text: LYX

EVER – Wann immer du mich berührst | Band 1

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte…

Text: KYSS

Vielleicht jetzt | Band 1

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist… Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Text: Loewe Intense

In all seinen Farben | Einzelband

Eine außergewöhnliche LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe von Own-Voice-Autor George Lester

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht…

Text: Loewe

Leseplanung August


Im August würde ich gerne Lodernde Schwingen beenden oder zumindest weiterlesen. Außerdem stehen wieder einige Hörbücher auf dem Programm.^^

Cover: Knaur, Coppenrath, dtv, Heyne, KYSS, Piper

Habt ihr bereits eines der Bücher gelesen oder es noch vor?
Und tut ihr euch auch so schwer Reihen zu beenden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s