Über mich

Lena – Lv. 24 – she/her
Buchbloggerin
angehende Buchhändlerin
Otaku – Nachteule

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Lena und bin schon seit meiner Kindheit leidenschaftliche Leserin. Aktuell mache ich eine Ausbildung im Buchhandel. Außerdem blogge ich seit 2015 über Bücher, Mangas und andere Themen, die mich bewegen. Vielleicht kennt ihr mich noch von meinem alten Blog Awkward Dangos. Nach einem Jahr Pause ist Reading Beyond Gravity ein Neustart für mich, eine komplett neue Website, mit der ich meine Liebe zum Bloggen und Rezensieren neu entdecken möchte.

Warum gerade Reading Beyond Gravity?

Der Weltraum hat mich schon immer fasziniert – ferne Planeten, fremde Galaxien und ungeklärte Mysterien. Genauso wie intergalaktische Reisen durchs All können uns auch Bücher in andere Welten entführen oder wie schwarze Löcher einsaugen – und lassen uns so schnell nicht wieder los. Für mich haben diese beiden Dinge also viel gemeinsam und die Faszination dahinter wollte ich im Thema dieses Blogs einfangen.

Neben dem Lesen interessiere ich mich übrigens für Bullet Journaling, Filme & Serien (vor allem Disney, Sci-Fi & Thriller), Games und Make Up – kann also gut sein, dass ihr auch dazu mal den einen oder anderen Beitrag hier findet. Für mich wichtige Themen sind auch Mental Health, Feminismus und LGBTQ+. An Genres lese ich gerne alles querbeet, aber am allerliebsten Fantasy. Mein Traum ist es, irgendwann eigene Romane in diesem Genre zu veröffentlichen, aber das könnte noch eine Weile dauern.